CDU spendierte neue Bank

Der Ortsteil Mückenloch wünschte sich für seinen Spielplatz, der gleich an den Dorfplatz anschloeßt, eine weitere Sitzbank. Eltern, die sich mit ihren Kindern hier regelmäßig aufhalten, hatten die Bitte an Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser herangetragen. Mit rund 1000 Euro Kosten war für die Anschaffung und den Einbau der Bank zu rechnen. Um das Stadtsäckel zu schonen und den Aktionstag des CDU-Kreisverbandes Rhein-Neckar "Tu was für deine Stadt" im Blick, kam beim CDU-Stadtverband die Idee auf, dem Ortsteil die gewünschte Bank zu spendieren.

Stehend: Albrecht Schütte, Joachim Bergsträsser, Moritz Oppelt, Stephan Harbarth; Sitzend: Klaus Rupp, Elisabeth und Brigitte OppeltStehend: Albrecht Schütte, Joachim Bergsträsser, Moritz Oppelt, Stephan Harbarth; Sitzend: Klaus Rupp, Elisabeth und Brigitte Oppelt

Kreisweit wurde der Aktionstag zum zweiten Mal durchgeführt, nachdem er 2015 erfolgreich Premiere gefeiert hatte. "Wir wollten möglichst viele CDU Verbände dafür gewinnen", so der Vorsitzende des Kreisverbandes, der Bundestagsabgeordnete Stephan Harbarth. Gemeinsam war er mit dem Schatzmeister des CDU-Kreisverbandes, Landtagsabgeordneter Albrecht Schütte, und Vertretern des CDU-Stadtverbandes zur offiziellen Übergabe der neuen Sitzbank zum Spielplatz nach Mückenloch gekommen.

In Mückenloch hat sich der CDU-Stadtverband um die neue Spielplatzbank gekümmert. "Die Bank hat wirklich gefehlt", stellte Ortsvorsteher Joachim Bergsträsser fest, zumal an dem von der Sonne beschienenen Platz. Zwei Bänke waren schon in den Vorjahren aufgestellt worden.