Bürgerumfrage: Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die CDU Neckargemünd hat zu Beginn des Jahres 2014 eine Bürgerumfrage in Neckargemünd, Dilsberg, Waldhilsbach und Mückenloch durchgeführt. Hierzu CDU-Vorsitzender Klaus Rupp: "Die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger sind uns sehr wichtig. Unsere Umfrage hatte zum Ziel, herauszufinden, was die Einwohnerinnen und Einwohner in unserer Stadt konkret bewegt, was sie positiv bewerten, was sie bemängeln und was ihnen am Herzen liegt. Die Rückmeldungen geben uns einen guten Überblick über die Wünsche und Anregungen unserer Bürgerschaft. Wir haben die Daten mittlerweile sorgfältig ausgewertet, intensiv diskutiert und zahlreiche Anregungen und Wünsche in unser Kommunalwahlprogramm übernommen. Besonders oft wurde beispielsweise die Sauberkeit in der Stadt aufgeführt.

Auch für uns ist dies ein wichtiges Anliegen, dessen wir uns verstärkt annehmen. Die Ergebnisse bilden zudem eine gute Ausgangsbasis für die Fortschreibung unseres Stadtleitbildes, die spätestens 2015 im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern erfolgen muss."

Die CDU Neckargemünd dankt allen Bürgerinnen und Bürger, die an der Umfrage teilgenommen haben, sehr herzlich für ihr Engagement. (MB)