CDU Stadtverband Neckargemünd

Mit einer „starken Truppe“ in den Kommunalwahlkampf

CDU Neckargemünd stellte die Kandidaten für den Gemeinderat und die Ortschaftsratswahlen in Mückenloch und Dilsberg auf

Neckargemünd. Die Nominierungsveranstaltung der CDU Neckargemünd fand im Gasthaus „Zur Sonne“ in Dilsberg statt. Dort wurden nacheinander die Nominierungen für die Gemeinderatswahl und für die Ortschaftsratswahlen in Dilsberg und Mückenloch durchgeführt. Der Vorsitzende des Stadtverbands Patrick Keinert begrüßte die Kandidaten und Mitglieder und stimmte diese auf den diesjährigen Wahlkampf ein: „Die Arbeit im Gemeinderat nimmt direkten Einfluss auf die Zukunft unserer Stadt. In den letzten Jahren gab es einige Defizite in der Verwaltung und diese müssen wir jetzt aktiv angehen.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Moritz Oppelt leitete die Versammlung und bedankte sich schon vorab für das Engagement aller Kandidaten: „Die CDU ist die Kommunalpartei und unsere Vertreterinnen und Vertreter in den Ortschaftsräten, Gemeinderäten und Kreistagen übernehmen seit Jahrzehnten Verantwortung und gestalten die Politik in ihrem Umfeld aktiv mit.“

Die amtierenden Stadträte Brigitte Oppelt, Dirk Wagner, Philipp Schendzielorz, Markus Meyer und auch Fraktionsvorsitzender Maximilian Bernauer kandidieren auch für die nächste Periode wieder. Bernauer dazu: „Wir sind ein großartiges Team und haben in den vergangenen Jahren sehr gut zusammengearbeitet. Diese Arbeit möchten wir natürlich fortführen.“

Die vollständige Liste der Kernstadt: Brigitte Oppelt, Dirk Wagner, Philipp Schendzielorz, Sandy Hess, Norbert Sy, Tobias Kuhlmann, Brigitte Reichart-Stallinger, Lennart Rohrer, Georg Ringel, Ulrike Haaf, Mario Hovarth, Uwe Schurig, Heinrich Berg und Paul Oppelt.

Wohnbezirk Dilsberg: Andreas Erles, Monika Weinert, Maximilian Bernauer und Patrick Keinert.

Wohnbezirk Mückenloch: Walter Kirchner und Olga Schäfer.

Wohnbezirk Waldhilsbach: Markus Meyer und Christine Gerold.

Für den Ortschaftsrat kandidieren in Dilsberg: Andreas Erles, Maximilian Bernauer, Monika Weinert, Kurt Armitter, Philipp Schilling und Sebastian Längerer. Für den Ortschaftsrat Mückenloch treten an: Walter Kirchner und Olga Schäfer.

Stadtverbandsvorsitzender Keinert freute sich über das Engagement aller Kandidaten: „Wir ziehen mit einer starken Truppe in den Wahlkampf ein und freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate. Wir haben noch viel zu tun in Neckargemünd!“ Gerade das Thema Finanzen würde im Fokus stehen. „Die Priorität ist klar: Haushaltskonsolidierung. Die Einnahmen- und Ausgabeplanung muss sinnvoll gestaltet werden“, ergänzte er. Weitere Themen seien auf der Website der CDU Neckargemünd (www.cdu-neckargemuend.de) unter dem Block „Ziele 2030“ einzusehen. (Text/ Foto: Christine Fischer)