CDU Neckargemünd stellt Wahlvorschlag für den Ortschaftsrat Dilsberg und Mückenloch auf

Pressemitteilung

Am 14.03.2019 stellte die CDU Neckargemünd ihre Liste für die Ortschaftsräte Dilsberg und Mückenloch der Stadt Neckargemünd auf.

v.l.n.r. Frank Käppler, Kurt Armitter, Monika Nohe-Weinert, Simon Rufv.l.n.r. Frank Käppler, Kurt Armitter, Monika Nohe-Weinert, Simon Ruf

Dilsberg

Für den Ortschaftsrat Dilsberg nomminierte die Versammlung Monika Nohe-Weinert als Spitzenkandidatin. Die Kauffrau und amtierende Ortschaftsrätin möchte sich weiterhin für die Belange der Dilsberger Bevölkerung einsetzen. Das Ortschaftsratsteam der CDU wird durch weitere engagierte Bürger ergänzt. Besonderes Anliegen der Kandidaten ist es, den Tourismus auf dem Dilsberg zu fördern und die neue Fußgängerüberwege zu schaffen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Ferner heben die Kandidaten hervor, dass die CDU die einzige Partei ist, die auch die Grundschulen in kleineren Ortstteilen erhalten möchte. Es gilt das Motto: Kurze Beine, kurze Wege.

Insgesamt wählte die Versammlung wie folgt:

1. Monika Nohe-Weinert

2. Kurt Armitter

3. Wolfgang Hoefele

4. Simon Ruf

5. Max Bernauer

6. Frank Käppler

7. Jens Hölzer

Mückenloch

Die Versammlung wählte einstimmig den amtierenden Ortschaftsrat Walter Kirchner und den KfZ-Meister Daniel Schippl als Ortschaftsratskandidaten. Walter Kirchner sprach sich besonders für den Erhalt der lokalen Ortsverwaltung und des Fährbetriebs im Neckarhäuserhof aus. Daniel Schippl möchte sich für die Instandsetzung des Wanderweges nach Neckarsteinach einsetzen. Mückenloch und Neckargemünd im Allgemeinen müssen als Naherholungszentren die Attraktivität für Wanderer erhöhen, indem Wanderwege und Parkbänke besser gepflegt werden.

Die CDU Kandidaten für Mückenloch:

1. Walter Kirchner

2. Daniel Schippl

Der Stadtverbandsvorsitzende und Europakandidat Moritz Oppelt leitete die Versammlung und gratulierte den  Ortschaftsratskandidaten herzlich.