CDU Neckargemünd stellt Wahlvorschlag für den Gemeinderat auf

Vielfalt und Expertise überzeugen

Kandidaten der CDU: v.l.n.r. Paul Oppelt, Walter Kirchner, Moritz Oppelt, Daniel Schippl, Dr. Patrick Keinert, Brigitte Oppelt, Klaus Rupp.Kandidaten der CDU: v.l.n.r. Paul Oppelt, Walter Kirchner, Moritz Oppelt, Daniel Schippl, Dr. Patrick Keinert, Brigitte Oppelt, Klaus Rupp.

Am 14.03.2019 stellte die CDU Neckargemünd ihre Liste für den Stadtrat der Stadt Neckargemünd auf. Stadträtin Brigitte Oppelt wurde einstimmig an die Spitze der Liste gestellt. Die Ortsteillisten werden von Dr. Patrick Keinert (Dilsberg), Daniel Schippl (Mückenloch) und Anne von Reumont (Waldhilsbach) angeführt.

Der Europakandidat Moritz Oppelt leitete die Versammlung in bewährter Manier und dankte den Gemeinderatskandidaten: „Es ist ein besonderes Zeichen bürgerschaftlichen Engagements, sich für das Gemeinwohl auf kommunaler Ebene einzusetzen. Angesichts des politischen Wandels müssen heute Bürger umso mehr für die Festen der Demokratie eintreten – und dies auf jeder staatlichen Ebene.“

Die Versammlung zeigte sich mit den Kandidaten sehr zufrieden, die sich durch eine besondere Vielfalt an Personen und an fachlicher Expertise auszeichnet. Geradezu charakteristisch für die letzte Volkspartei gelang es, auf der Liste der CDU alle Belange und Interessen der Bürger zu vereinen: vom Handwerker bis zum Akademiker, vom Studenten bis zum Rentner. Gemeinsam ist allen Kandidaten das Engagement für unsere Stadt und für eine bürgerschaftliche Demokratie.

Besonders stolz war die Versammlung darauf, dass es gelang, die Liste paritätisch mit Frauen und Männern zu besetzen – ganz ohne gesetzgeberische Zwänge.

Für Neckargemünd wählte die Versammlung folgende Kandidaten:

1. Brigitte Oppelt, Hausfrau
2. Klaus Rupp, Postbeamter a. D.
3. Claudia Harant, Metzgermeisterin
4. Dirk Wagner, Optiker
5. Philipp Schenzielorz, Elektrikermeister
6. Paul Oppelt, Physikstudent