Unterstützen Sie Jan Peter Seidel mit Ihrer Stimme

CDU Neckargemünd zur Bürgermeisterstichwahl am 26. Mai 2024

Am Sonntag, 12. Mai 2024 haben die Bürgerinnen und Bürger ein klares Votum abgegeben und Jan Peter Seidel mit 41,59 Prozent der Stimmen als Sieger des ersten Wahlganges in die kommende Stichwahl geschickt. Nach dem Wahlergebnis insgesamt sprechen sich mehr als zwei Drittel der Wählerschaft für einen Wechsel an der Rathausspitze aus.

Auch wir seitens der CDU Neckargemünd nehmen eine deutliche Aufbruchstimmung wahr – Neckargemünd will und braucht frischen Wind und einen klaren, neuen Kurs.

In den letzten Jahren sind zu viele Beschlüsse des Gemeinderates einfach „versandet“. Beschlossene Projekte wurden nicht umgesetzt, immer wieder waren Sätze wie „Wir sind dran“ zu hören, ohne dass etwas passierte. Beispielsweise wurde das seit 2016 als „hochwichtig“ propagierte Ratsinformationssystem bislang immer noch nicht eingeführt.

Lassen Sie uns dies ändern. Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg nach vorne beschreiten, der nicht von Ausreden, Krisen und Erklärungsversuchen geprägt ist. Lassen Sie uns das wirtschaftliche, touristische und gesamtstädtische Potenzial mit allen Stadtteilen nutzen und unsere Stadt im Laufe der nächsten Jahre jeden Tag ein Stückchen lebens- und liebenswerter machen. Im Rahmen des ebenfalls laufenden Kommunalwahlkampfes haben wir aus der Bevölkerung, den Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen viel Zuspruch und Unterstützungsbereitschaft für diesen angedachten Weg erhalten.

Wir sind uns sicher, dass wir unsere Stadt mit allen Ortsteilen gemeinsam mit Jan Peter Seidel auf einen guten Kurs bringen können. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner kann er ein Gewinn für alle sein: Bürgerschaft, Gewerbetreibende, Vereine, Gemeinderat und Verwaltung.

Bitte gehen Sie am Sonntag, 26. Mai 2024 erneut zur Wahl und geben Sie Jan Peter Seidel Ihre Stimme.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Maximilian Bernauer, Fraktionsvorsitzender