CDU Stadtverband Neckargemünd

Weg mit dem Gestrüpp: Wanderparkplatz Sinnenpfad sauber gemacht

CDU Neckargemünd nahm am Aktionstag „Tu was für Deinen Ort“ der CDU Rhein-Neckar teil

Neckargemünd. Das Pflanzbeet auf dem Wanderparkplatz Sinnenpfad erstrahlt in neuem Glanz: Die drei Neckargemünder CDU-Mitglieder und Stadträte Klaus Rupp, Brigitte Oppelt und Ute Kaltschmidt krempelten in der vergangenen Woche die Ärmel hoch und sorgten in mehrstündiger Arbeit für die Befreiung von viel Gestrüpp und Unrat. Die Idee für dieses Engagement kam von Brigitte Oppelt, der stellvertretenden CDU-Ortsverbandsvorsitzenden, als Dr. Stephan Harbarth MdB, der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Neckar, dazu aufrief, sich an dem erstmaligen Aktionstag „Tu was für Deinen Ort“ zu beteiligen. Zahlreiche CDU-Verbände im ganzen Rhein-Neckar-Kreis machten mit, auch die CDU Neckargemünd wollte hier mit von der Partie sein.

„Der Sinnenpfad, der von diesem Wanderparkplatz startet und in Waldhilsbach endet, ist etwas ganz Besonderes, ein Kleinod unserer Stadt“, so Rupp, „hier kann man die Natur auf vielfältige Weise entdecken und erleben. Auch Gruppenführungen sind möglich, Ansprechpartner ist unter anderem die Tourist-Information der Stadt Neckargemünd oder das Kreisforstamt Rhein-Neckar. Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf der Website www.sinnenpfad.de.“

Die CDU Neckargemünd will nun ferner dafür sorgen, dass in Kürze auf dem Parkplatz ein Abfallbehälter installiert wird, der dann hoffentlich Beachtung findet.

Mitte des Jahres werden die Neckargemünder Christdemokraten auch zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem Sinnenpfad einladen. (Text/Fotos: Matthias Busse)